A.Vogel

Halli Hallo
Das Team von A. Vogel (www.avogel.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute    A. Vogel vorstellen.
 Der Naturheilkunde-Pionier
Alfred Vogel (1902 – 1996)

„In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zum Erhalt der Gesundheit benötigen“, schrieb Alfred Vogel einst. Sein ganzes Leben lang setzte er sich für die Anerkennung der Natur- und Pflanzenheilkunde ein. Lernen Sie einen aussergewöhnlichen und faszinierenden Menschen kennen.

Die Geschichten unserer Marke und unserer einzigartigen Produkte

Die Marke A.Vogel ist untrennbar mit dem Leben und den Entdeckungen des Naturheilkunde-Pioniers Alfred Vogel verbunden. Seine Erlebnisse sowie die damit verknüpften Erkenntnisse und Einsichten in die Wirkungsweise der Natur haben bis heute nichts von ihrer Aktualität verloren. Ganz im Gegenteil! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der Geschichten von und über A.Vogel, die wir laufend erweitern.

Alfred Vogel in New York

Alfred Vogel, der Sioux-Häuptling und die Echinacea-Pflanze

Als Jugendlicher und junger Mann ernährte sich Alfred Vogel längere Zeit mit Rohkost

Bereits 1926, im Alter von 24 Jahren, schrieb Alfred Vogel sein erstes Büchlein: "Kleiner Wegweiser für die Lebensreform".

 Die Bioforce Gruppe

Alfred Vogel gründete 1963 – wegen der vermehrten Nachfrage nach Produkten kam der Betrieb in Teufen AR an die Grenzen seiner Kapazität – die Bioforce AG in Roggwil im Kanton Thurgau (Schweiz). Mit seinem Unternehmen wollte er einem stetig wachsenden Kreis von Menschen wirksame Naturheilmittel, eine Basispalette gesunder Ernährung sowie mit Büchern und einer Zeitschrift zuverlässige Informationen rund um die Themen Gesundheit und natürliche Lebensweise anbieten.

 

 A.Vogel heute

Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Gut. Sie beruht auf dem harmonischen Zusammenwirken vieler Faktoren – einer ausgeglichenen Lebensweise, seelischer Zufriedenheit, Lebensfreude, ausreichender Bewegung, gesunder Ernährung und natürlichen Heilmitteln. Diese Überzeugung spiegelt sich im ganzheitlichen Angebot von A.Vogel wieder, das sich in drei Geschäftsbereiche gliedert:

  • Wirksame Naturheilmittel
  • Gesunde Ernährung
  • Aktuelle Gesundheitsliteratur

Eine sehr interessante Seite wie ich finde.

Viele tolle Informationen, die zum stöbern und zum shoppen einladen.

Drei tolle Produkte habe ich erhalten:

Molkosan®

Molkenerzeugnis, unterstützt das natürliche Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper

Neu: Molkosan® Original

Molkenkonzentrat fermentiert.
Natürlich & Gesund.

Allgemeine Informationen
Molkosan® wird aus frischer Molke hergestellt. Durch natürliche Fermentation mit einem ausgewählten Lactobacillus entsteht ein hoher Anteil an L+ Milchsäure. Diese ist wertvoll für den menschlichen Organismus.

 Die Produktvorteile auf einen Blick:
  unterstützt das natürliche Säure-Basen-Gleichgewicht
  Konzentriertes Milchserum
  innerlich und äusserlich anzuwenden
 

Zutaten
Enteiweisste Molke aus Schweizer Milch – konzentriert und fermentiert (L+ Milchsäure), Kaliumcitrat, natürliches Aroma. Pasteurisiert.

Ich habe es getrunken und in mein Gesicht verteilt.

Macht meine Haut schön geschmeidig und befreit es vom Fettfilm.

Erfrischt und ist gut.

Herbamare® Original

Frischkräuter-Meersalz

Allgemeine Informationen
Herbamare® auf Basis von Meersalz wird aus 12 erntefrischen Gemüsesorten und Kräutern aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt, angereichert mit der jodhaltigen Meeresalge Kelp. Die frischen Zutaten werden mit dem Meersalz verarbeitet und unter Vakuum aromaschonend getrocknet.

Herbamare® Frischkräuter-Meersalz ist die aromatische Alternative zu herkömlichen Kochsalz.

 Die Produktvorteile auf einen Blick:
  mit 12 erntefrischen Kräutern und Gemüsen aus kontrolliert biologischem Anbau
  und dem besonderen Meersalz aus der Camargue
  plus Kelp Meeresalgen für die natürliche Jodversorgung
  gluten- und lactosefrei
  ohne Geschmacksverstärker
  ohne künstliche Rieselhilfen

 

Superlecker für frisches Gemüse, sowie ausgefallenen Salaten.

Einfach lecker.

Bioforce Crème

Spezialcreme für die trockene Haut

Allgemeine Informationen
Die A.Vogel Bioforce Crème ist ein Frischpflanzen-Kosmetikum mit den Tinkturen von Ringelblume, Sanikel, Salbei, Kamille, Arnika, Hamamelis und Parakresse sowie dem Fett der Schafwolle, vereinigt mit echtem Johannisöl.

Die Bioforce-Crème pflegt und beruhigt trockene und strapazierte Haut, hält sie weich und geschmeidig. In den kalten Wintermonaten ist sie besonders angenehm, wenn die Haut durch Heizungsluft und Kälte strapaziert ist (auch als Kälteschutz beim Skifahren).

 Die Produktvorteile auf einen Blick:
  für die trockene und strapazierte Haut
  ideal bei rissiger und spröder Haut
  aus ausgewählten Frischpflanzentinkturen
  Tinktur aus Ringelblume, Sanikel, Salbei, Kamille, Arnika, Hamamelis und Parakresse

Ich war so froh das ich sie Zu hause hatte da mein Sohn nach dem Kieferorthopäden, ganz aufgerissene Mundwinkel hatte.

Diese sich schon entzündeten, und schlimm aussahen

Gab ich meinen Sohn die Creme, er schmierte öfters am Tag sich damit ein.

In wenigen tagen war alles wieder gut Toll.

 

Ich möchte mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test bedanken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.